Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsmeisterschaften bei den Gerätturnerinnen

Am vergangenen Sonntag, 12.11.2017, luden die Gerätturnerinnen der TSG Wixhausen zu ihren alljährigen Vereinsmeisterschaften ein. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren gekommen, um die Mädchen anzufeuern und zu sehen, was die Gruppen über das Jahr hinweg geübt haben. 14 Mädchen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren präsentierten ihre einstudierten Übungen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden und kämpften dabei in drei Altersklassen um die Goldmedaille. Dabei wurden sie von teils ausgebildeten, teils freiwilligen Kampfrichtern bewertet. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu einem sehr guten Wettkampf. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Übungsleiterinnen, den Kampfrichter und allen weiteren Helfern. Das nächste Event im Kalender der Turnerinnen ist das traditionelle Weihnachtsturnen am 3. Advent im Bürgermeister-Pohl-Haus. Hierzu möchten wir Sie schon jetzt recht herzlich einladen.  

Vereinsmeisterschaften Geräteturnen 2017

Froschkönigturnier Badminton

TSG Wixhausen

Abteilung Turnen und Leichtathletik

 

Am vergangenen Samstag traten drei Spieler/innen der TSG Wixhausen und ein Spieler der TSG Usingen auf einem Badminton Hobbyturnier in Frankfurt Zeilsheim an. Beim Froschkönigturnier, das bereits zum 10. Mal stattfand, traten 10 Paare in der Gruppe A und 20 Paare der Gruppe B an. Im Schweizer System konnten Sabine Titze und Heiko Neugebauer sowie Anna Nadine und Horst Michel gegen eine kleine Auswahl anderer Mixed Paarungen in der Gruppe B spielen. Leider erreichten beide Paarungen nach vier Spielen nur die Vorrunde und schieden mit 1 : 3 gewonnen Spielen aus.

 Froschkönigturnier