Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Corona-Update - Vereinsgeschehen ruht wieder ab 5.11.2020

Liebe Mitglieder, liebe an der TSG Wixhausen Interessierte,

jetzt ist eingetreten, was wir befürchtet haben. Verordnungen schränken uns im Vereinsgeschehen ein. Wir als Vorstand hatten geglaubt, die Situation mit/wegen Corona im Griff zu haben und uns als Verein gut darauf vorbereitet zu haben. In allen Abteilungen der TSG wurden für die Abteilungen mit Sport und Bewegung genauso Schutzvorkehrungen getroffen und Hygieneregeln aufgestellt wie auch in den kulturellen Abteilungen.

Per gesetzlicher Verordnung sind Veranstaltungen abgesagt, Wettbewerbe eingestellt und auch das Training (in Gruppen) ist nicht mehr zulässig. Erlaubt ist noch der Individualsport (auch zu zweit oder innerhalb der Familie).

Daher muss unser Vereinsangebot (wieder) ruhen. Wir bitten unsere Mitglieder ihre Übungsleiterinnen oder Übungsleiter anzusprechen, ob sie Übungsanweisungen mit nach Hause geben oder ganz kreativ online zur Verfügung stellen können, für die Bereiche, für die das praktikabel ist. Bitte haltet Kontakt über Ton und/oder Bild untereinander.

Wir hoffen, mit Euch, liebe Mitglieder, dass die verordneten Einschränkungen zu deutlich weniger Kontakten in der Gesellschaft und einer Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus führen und in absehbarer Zeit wieder beendet werden können.

Wir beobachten die Diskussion zwischen Verbänden und Vereinen mit den politisch Verantwortlichen. Sollte es zu weiteren Änderungen bei Verordnungen kommen, halten wir Euch auf dem Laufenden.

Soweit der momentane Stand für Vereinsgeschehen. Schulsport findet voraussichtlich weiterhin statt (aufgrund des Bildungsauftrags der Schulen).

Euer Vorstand (rd)