Abteilung Turnen und Leichtathletik

Am Sonntag, dem 14.04.2013, spielten 24 Erwachsene und 8 Jugendliche um den 1. Platz und um die Ehre das Badminton Schleifchenturnier 2013 zu gewinnen. Nach alt bekannten Regeln wurden die Teilnehmer willkürlich zusammengestellt und spielten jeweils im Doppel bis 15 Punkte. Nach 10 Spielen und extremen Handicaps wie Augenklappe, kaputten Badmintonschläger und Tischtennisschläger wurde Yannick Stumpp Sieger des Turniers. 2. wurde Jacek Otwinowski und 3. Ilya Selyuzhenkow. Bei den Kindern bestand das Schleifchenturnier aus kleinen Spielen sowie einer Ralley rund um die Turnhalle. Der Nachmittag klang beim gemütlichen zusammensein und leckeren Speisen aus. Und sicherlich wird es nächstes Jahr wieder ein Schleifchenturnier geben.

Die Spielzeiten der Badmintoner sind: Freitags von 19 bis 22 Uhr und Sonntags von 19 bis 22.30 Uhr jeweils in der Turnhalle der TSG Wixhausen, Im Appensee. Wir freuen uns über neue Mitspieler und Mitspielerinnen.