Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hip-Hop

Tanz und Bewegung zu Hip-Hop Rythmen liegt voll im Trend.

Hip-Hop hat seine Wurzeln in der afroamerikanischen Funk- und Soulmusik. Erlernt werden hierbei Fähigkeiten in verschiedenen Elementen, wie Rap, Tanz-Graffiti und Breakdance.

Hip-Hop ist schnell, lässig und akrobatisch! Das bewegen auf coole Musik macht Spaß und man lernt seine Körperteile in den verschiedenen Moves unabhängig von einander zu bewegen. Die Freiheit Bewegungen und Schritte frei kombinieren zu können verleiht jedem Tänzer seinen eigenen Stil.

Trainingsplan

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
Hip-Hop für Jugendliche, ab 14 J. Montag 18:30 - 20:00 TSG-Sporthalle Anbau
Urban-Hip-Hop "Chapter V", ab 16 J. Sonntag 13:30 - 16:00 TSG-Sporthalle Mehrzweckraum

 

 

 

 

Beschreibung der Übungsgruppen

Hip-Hop für Jugendliche
Hier werden coole Moves gelernt und ausprobiert. Es steht der Spaß an Bewegung und Musik im Vordergrund.Es handelt sich um ein Freizeitangebot ohne Leistungsdruck. Die Gruppe nimmt einmal im Jahr an einer Vorführung teil.

 

Lust Mitzumachen? Einfach vorbeischauen zu den Übungsstunden.