Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekt Modellflugzeug: "Nurijamm", flieg!

"Nurijamm", so heißt das erste selbst gebaute, motorisierte Modellflugzeug der TSG Wixhausen und steht für die Anfangsbuchstaben aller Teilnehmer des Workshops. Kinder und Jugendliche, ab 8 Jahren waren eingeladen zu kommen.

 

 

 

 

Seinen Jungfernflug absolvierte das Modellflugzeug Anfang Juni in der Sporthalle. Die jungen Flugzeugbauer der TSG ließen sich von Martin Blaurock und Jörg Berbert mit tatkräftiger Unterstützung von Urs Blaurock, in die Welt der Modellflieger entführen. Eine Bauanleitung, das passende Werkzeug und sogar ein Flugsimulator animierten die Teilnehmer dieses Workshops zu absolut positiven Rückmeldungen. Jedes Kind baute seinen Wurfgleiter und alle zusammen „Nurijamm" .Es war einfach toll und durchaus anspruchsvoll. Da sieht man erst, wie viel Konzentration und Fingerspitzengefühl gebraucht wird, um so empfindliche Bauteile herzustellen und dann zusammen zu fügen. Und zwar so, dass dieses Flugzeug auch fliegen kann.

 

 

 

Und was hat dieses Angebot mit den sonst bekannten Angeboten der TSG Wixhausen zu tun?

Nach dem Osterbasteln, ist das nun das zweite Angebot in Form eines Workshops, in der neu strukturierten Jugendarbeit der TSG. Wir möchten Kinder und Jugendliche durch Events dazu animieren auch Abteilungsübergreifend mit einander aktiv zu sein und vielleicht auch selbst die Anleitung solcher Angebote in die Hand zu nehmen. Wir dürfen gespannt sein, welche Workshops noch zu Stande kommen werden. Ob Fotografieren, Schminken oder tolle Ausflüge. Die Angebote sollen sich an den Interessen der Kinder und Jugendlichen orientieren.

Weitere Informationen - siehe Info-Wand in der Sporthalle.