Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sommerfest der TSG - Familien oder Mitglieder allen Alters bewegen sich

Am 7. September war es soweit. Die TSG öffnete die Türen und hatte zu einem Sommerfest eingeladen. Geöffnet waren Turnhalle und Mehrzweckraum sowie der an die Turnhalle angrenzende Bolzplatz. Das Motto im Banner der Webseite ist: "TSG - wir bewegen Wixhausen". Diesen Anspruch hatten die Planer des Fests übertragen und wollten insbesondere Familien zur Teilnahme gewinnen. Das gelang tatsächlich, in dem Kinder und Ihre Eltern aktiv waren und z.B. auf dem Trampolin sprangen oder die Balance auf einem Turnbalken suchten. Der Familienbegriff war übergreifend gemeint und so waren es zum Teil auch einfach altersgemischte Gruppen, die Tischtennis oder Badminton spielten oder Step-Aerobic-Schritte einübten. Richtig bildlich war das Famliäre auf den Stellwänden des Blasorchesters dargestellt. Mitglieder des Orchesters waren in ihren verschiedenen Beziehung zu Geschwistern, Kusinen, Cousins, Eltern oder Eheleuten und Partnern dargestellt.

Zwischen 14:30 und 18:00 gab es ein reges Treiben. Sport und gute Laune standen im Vordergrund. Kuchenbuffet und gute Getränke unterstützten. Der Vorstand der TSG äußerte sich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung, dankte den aktiv Beteiligten und freute sich über einige neue Mitglieder, die sich das Angebot nicht entgehen ließen, am gleichen Tag einzutreten und von einer Beitragsfreiheit für die ersten Monate zu profitieren.