Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Kerblauf 2022:

Wandergruppe feiert 35jähriges Bestehen

Ein wichtiger Punkt bei der diesjährigen Hauptversammlung der Wandergruppe war deren 35jähriges Jubiläum. Am 25. November 1979 trafen sich junge Wanderbegeisterte und gründeten mit Karl Hahn, Horst Günther, Wolfgang Zissel, Bärbel Bangert, Heide Zissel, Elli Hahn und Paula Günther im Vorstand, die Wandergruppe der TSG Wixhausen. Die jungen Familien, teilweise mit Kindern, konnten damals noch ganz andere Distanzen bewältigen. Die Gruppenstärke wuchs kontinuierlich, andere Wandergruppen in der Umgebung mussten aufgeben, aber deren Wanderer stießen auch zu den Wixhäusern. Auch wenn die Mitglieder älter wurden, auf das monatliche Zusammensein mochte keiner verzichten. Jedoch kam, u.a. durch Austritte, und ja, auch die „Zissels“ werden älter, vor zwei Jahren das Organisations-Team an seine Grenzen, und fast drohte die Gruppe sich aufzulösen. Erfreulicherweise konnten dann in letzter Minute doch einige Wanderer dazu motiviert werden, die Organisation für die Wanderungen zu übernehmen. Nur so konnte und kann es noch immer weitergehen, mit weniger Kilometer, aber mit genau so viel Freude. Und nach 35 Jahren immer noch mit Wolfgang und Heide Zissel im Vorstand.